Gruppenfoto des Teams von Schulbegleitung Westküste auf einer Promenade am Strand mit den neuen Kapuzenpullovern in blau, weiß und orange.

Über uns

Das Team der Schulbegleitung Westküste

Als Schulbegleitung Westküste sind wir ein zuverlässiger Partner für Kinder, Eltern, LehrerInnen und Kreise in Schleswig-Holstein. Dabei setzen wir uns mit viel Herz für die Unterstützung von SchülerInnen mit besonderen Bedürfnissen ein.

Wichtig ist uns dabei ein persönliches Wachstum im respektvollen Miteinander sowie Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der gemeinsamen Arbeit von SchulbegleiterInnen, Schützlingen und allen weiteren Beteiligten.

Unsere Vision ist es, sowohl das Lernen zu unterstützen als auch Empathie, Respekt und Vertrauen zu fördern. Dafür möchten wir eine sichere Umgebung schaffen, in der sich unsere SchülerInnen wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können.

Unsere
Regionalleitung

Unsere Regionalleitungen sind Ihre ersten AnsprechpartnerInnen für Schulbegleitung in ganz Schleswig-Holstein. Sie koordinieren den Einsatz unserer SchulbegleiterInnen sowie die Kommunikation mit Schulen, Eltern und Kreisen, um den individuellen Bedürfnissen der SchülerInnen gerecht zu werden.

Rene_Juergensen_Regionalleitung_Bereich_Nord_Schulbegleitung_Westkueste
René Jürgensen
Bereichsleitung Nord
Warum Schulbegleitung Westküste?

Im gesamten Team Westküste ist die flache Hierarchie zu spüren. Zudem kann ich meine eigenen Ideen mit einbringen, um so verschiedene Prozesse zu optimieren. Durch den Austausch mit Schulbegleitern, Regionalleitern, Eltern, Schulen, Einrichtungen bekommt man einen tollen Überblick von allen Seiten.

Für mich ist es der tollste Arbeitsplatz, den ich bisher hatte.

Ich mag besonders an der Arbeit, dass…

…kein Tag dem anderen gleicht.

Meine Highlights bisher sind…

Kreismeister der Schulbegleitung Westküste bei den Sommerfestspielen 2023 und der erste Tag der Bewerbungen in Schleswig.

Nicole_Polei_Regionalleitung_Dithmarschen_Nord
Nicole Polei
Regionalleitung in Dithmarschen Nord
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Zufriedene und glückliche Kinder, SchulbegleiterInnen und Eltern sowie Wertschätzung für die wichtige Arbeit unserer SchulbegleiterInnen.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Ich liebe die Teamarbeit mit allen Beteiligten, die die Kinder dabei unterstützen, ihren Platz im Leben zu finden. Außerdem kann ich mich weiterentwickeln und die Arbeit super mit meiner Familie vereinbaren.

Was ist dein bisheriges Highlight bei der Schulbegleitung Westküste?

Das bisherige Highlight war der Gewinn der „Kreismeisterschaft“ beim Sommerfest! Und morgens das „kleine Highlight“, wenn alle Kinder versorgt sind.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Mir gefällt die Vielseitigkeit und dass ich helfen kann.

Porträt von Marco Altbürger
Marco Altbürger
Regionalleitung in Dithmarschen Süd und Mitte
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Ich wünsche mir ein gesundes und sinnvolles Wachstum mit einem starken Team, das die gleichen Werte teilt. Und dass unsere Arbeit langfristig dazu beiträgt, inklusive Bildung nicht nur möglich, sondern selbstverständlich zu machen und vor allem, dass ich und mein Team auch in Zukunft mit Sinn, Stolz und Freude arbeiten können. Weil wir wissen, dass wir einen Unterschied machen.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Weil ich täglich Glück und Lösungen verkaufe. In der Schulbegleitung geht es nicht nur um organisatorische Abläufe, sondern es geht um echte Veränderungen im Leben von Kindern und Familien. Ich liebe es, passende Begleitungen zu finden, individuelle Lösungen zu schaffen und spürbar zu helfen. Wenn ein Kind durch unsere Unterstützung endlich wieder gerne zur Schule geht oder Eltern zum ersten Mal das Gefühl haben, nicht allein zu sein – dann weiß ich, warum ich das tue.

Was ist dein bisheriges Highlight bei der Schulbegleitung Westküste?

Ich bin gerade erst ein Jahr im Unternehmen und kann mich überhaupt nicht auf einzelne Highlights festlegen: so viele glückliche Familien, tolle Rückmeldungen und berührende Gespräche. Wir haben gemeinsam gefeiert, begleitet, zugehört, unterstützt – und manchmal sind wir nur da gewesen, wenn es wichtig war. Das ganze Jahr war mein persönliches Highlight!

Robin Baechtle
Robin Bächtle
Regionalleitung im Kreis Schleswig-Flensburg und Flensburg
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Wir sind ein großartiges Team, wir haben ein gutes Miteinander und wenn wir genauso weitermachen, dann sind und bleiben wir eine große Stütze für unsere Schützlinge auf dem Weg des Erwachsenwerdens.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Die Dankbarkeit der Familien und die schönen Momente, wenn unsere Begleitungen die Entwicklung der Kinder positiv bereichern.

Was ist dein bisheriges Highlight bei der Schulbegleitung Westküste?

Jeder Einzelne, der täglich mit Motivation und Menschlichkeit seinem Beruf bei uns nachgeht. Von der Geschäftsführung über das Backoffice bis hin zum Regionalteam und den SchulbegleiterInnen an der Basis – gemeinsam bringt jeder Einzelne so viel Herzblut in seine Aufgaben und ist Teil des großen Ganzen. Wir bewegen viel, für die Zukunft unserer Kinder.

Warum Schulbegleitung Westküste?

Tolle Menschen, einfühlsame KollegInnen und ein gutes Miteinander – genau das ist mir bei der Arbeit wichtig. Bei der Schulbegleitung Westküste fühle ich mich sehr gut aufgehoben, da ich gemerkt habe, dass alle ein Ziel verfolgen: das Leben und die Zukunft der Schützlinge zu verbessern. Es ist das Gefühl, welches verbindet und zeigt, dass man mit Gleichgesinnten an einem Strang zieht. Ich bin einfach froh, bei diesem Unternehmen zu sein und gemeinsam etwas bewegen zu können.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Den Austausch, das Miteinander und die Flexibilität. Ein digitales Unternehmen bedeutet Freiheit in Verbindung mit intensiver Kommunikation. Diese Kombination ist für mich genau das, was ich mir für mein Berufsleben vorgestellt habe.

Kristin
Kristin Steffensen
Regionalleitung Schleswig-Flensburg Süd
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Für die Zukunft wünsche ich mir eine noch engere Zusammenarbeit mit Schulen, Eltern und Bildungseinrichtungen. Gleichzeitig sollten Schulbegleitungen durch passende Ressourcen, Weiterbildung und Supervision bestmöglich unterstützt werden. So können wir individuelle Förderung weiter stärken und die Schulbegleitung nachhaltig als wichtigen Teil der Bildungslandschaft etablieren.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Ich bin gerne Regionalleitung, weil ich aktiv dazu beitragen kann, die Schulbegleitung in unserer Region weiterzuentwickeln. Besonders schätze ich die Zusammenarbeit mit unserem Team, den Schulen und Familien sowie die Vielfalt der Aufgaben. Es erfüllt mich, gemeinsam individuelle Lösungen zu finden und Kinder auf ihrem Weg bestmöglich zu unterstützen.

Was ist dein bisheriges Highlight bei der Schulbegleitung Westküste?
Warum Schulbegleitung Westküste?

Weil hier Menschen mit den gleichen Werten und einer gemeinsamen Vision zusammenkommen. Ich schätze den starken Teamgeist, die gegenseitige Unterstützung und die Möglichkeit, aktiv Teil unseres Wachstums zu sein. Besonders begeistert mich, dass wir gemeinsam mit viel Herz, Engagement und Freude daran arbeiten, Kindern die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Porträt von Michelle Graumann
Michelle Graumann
Regionalleitung in Kiel Ost
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Ich würde mir wünschen, dass es weiterhin so herzlich unter den MitarbeiterInnen bleibt und man weiterhin mit Spaß die Arbeit erledigen kann und zur Arbeit kommt.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Ich bin gerne Regionalleitung, weil ich einen Job mit Sinn machen möchte und ich um die Wichtigkeit der Schulbegleitung weiß. Außerdem arbeite ich super gerne selbstständig, aber auch im Team. Die Mischung hier passt für mich perfekt.

Warum Schulbegleitung Westküste?

Weil ich schon nach meinem ersten Gespräch mit Bent ein gutes Gefühl hatte und sich dies immer weiter bestätigt. Zwischenmenschlichkeit, Wertschätzung und Spaß bei der Arbeit werden hier wirklich großgeschrieben, das bedeutet mir sehr viel.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Ganz besonders die KollegInnen! Es ist eine Arbeit mit Sinn – denn durch die Installation von Schulbegleitungen bewegt man wirklich nachhaltig etwas im Leben der Kinder.

Design_ohne_Titel-28
Tim Tislér
Regionalleitung Rendsburg-Eckernförde & Neumünster
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Mein Wunsch ist einfach: Dass unsere Schützlinge heute und in Zukunft spüren, dass sie der Mittelpunkt unserer Arbeit sind – und es immer bleiben.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Was meine Arbeit als Regionalleitung so besonders macht? Mein Team. Hier weiß jeder, dass er nicht allein ist – dieser kollegiale Rückhalt trägt uns alle. Und genau diese Stärke spüren die Kinder, ihre Familien und die Schulen, mit denen wir gemeinsam wachsen.

Warum Schulbegleitung Westküste?

Was uns auszeichnet? Der gemeinsame Anspruch, nicht stehen zu bleiben. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter – mit kreativen Köpfen, innovativen Lösungen und dem klaren Ziel, für unsere Schützlinge den größtmöglichen Unterschied zu machen.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Was mich täglich antreibt? Verantwortung übernehmen – getragen von einem Team, das zusammenhält. Aber der entscheidende Moment? Wenn ich sehe, dass wir einem Kind wirklich helfen konnten. Dieses Gefühl ist durch nichts zu ersetzen.

Porträt von Nora Thiel
Nora Thiel
Regionalleitung in den Kreisen Steinburg und Pinneberg
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Dass wir gemeinsam weiterwachsen und in noch mehr Kreisen aktiv werden können, um dort mit unserem Team zu unterstützen.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

In diesem Job können wir viele Menschen glücklich machen, ihnen Unterstützung und Sicherheit geben. Wir arbeiten sehr lösungsorientiert und mit vielen unterschiedlichen Menschen, das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich und bunt.

Warum Schulbegleitung Westküste?

Weil dieser Träger besonders herzlich agiert und viel Leidenschaft für diese Aufgabe mitbringt. Die Zusammenarbeit mit den KollegInnen ist großartig. Unsere Arbeitsschritte sind gut durchdacht und werden bei Bedarf immer wieder angepasst – so macht arbeiten Spaß.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Die Herausforderungen, im Alltag immer wieder neue Lösungen finden zu können, mit denen wir viele Menschen glücklich machen. Wir können mit unserer Arbeit wirklich etwas bewirken und das Leben im Schulalltag für unsere Schützlinge einfacher gestalten.

Porträt von Nina Planinc
Nina Planinc
Regionalleitung im Kreis Plön
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Ich wünsche mir, dass es weiterhin ein so ein positives, unterstützendes Arbeitsklima im Team gibt.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Ich finde, dass es die perfekte Mischung aus administrativer Arbeit, Teamarbeit und der Arbeit mit Menschen ist. Ich lerne jeden Tag neue, spannende Menschen kennen und finde das gesamte Team – egal ob Regionalleitung, Assistenz, Backoffice oder auch die Schulbegleitungen – sehr hilfsbereit und besonders herzlich. Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Beruf Familie und Beruf durch die Flexibilität mühelos miteinander vereinbaren kann.

Warum Schulbegleitung Westküste?

Ich war von Anfang an beeindruckt, wie professionell alle Arbeitsabläufe strukturiert sind und wie hilfsbereit jeder alle Teammitglieder unterstützt. Es ist schön mitzuerleben, dass bei der Schulbegleitung Westküste jeder sein Bestes gibt, um die Teilhabe für die Kinder zu ermöglichen.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Jeder Tag ist anders. Ich kann mir die Zeit nehmen, die es braucht, damit meine MitarbeiterInnen, die Eltern, die Kinder und alle anderen Beteiligten ihre Anliegen klären und ihre Ziele erreichen können.

Porträt von Frieder Heinz
Franziska Bergmann
Regionalleitung in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Ich wünsche mir, dass das Unternehmen und wir als Team weiterwachsen und dadurch noch mehr hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche begleiten können.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Weil ich in einem Umfeld arbeiten wollte, das Fairness, Transparenz und echte Flexibilität lebt. Unser Team ist einfach klasse und es motiviert mich jeden Tag, gemeinsam mit so engagierten KollegInnen etwas wirklich Sinnvolles zu bewegen.

Warum Schulbegleitung Westküste?

Ich habe mich für die Schulbegleitung Westküste entschieden, weil hier Menschlichkeit und Fairness im Mittelpunkt stehen. Die enorme Weiterentwicklung und hohe Professionalität im Team beeindrucken mich sehr und besonders schätze ich, dass jeder jedem hilft und ein echtes Miteinander gelebt wird.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Ich liebe die Abwechslung in meinem Arbeitsalltag und die spannenden Gespräche mit dem Kreis und den Ämtern. Besonders motivierend ist für mich die Möglichkeit, aktiv zur Bildungschance von Kindern beizutragen. Außerdem schätze ich die flexible Gestaltung der Arbeit, die Raum für individuelle Bedürfnisse lässt.

Frieder
Frieder Heinz
Regionalleitung Hochrhein
Warum bist du gerne Regionalleitung?

Ich schätze an meiner Aufgabe besonders, zwischen unterschiedlichen Akteuren verbindend zu wirken und an der Schnittstelle zu arbeiten. Diese koordinierende Rolle empfinde ich als besonders reizvoll. Es bereitet mir Freude, individuelle Lösungen zu entwickeln, die wirklich zum jeweiligen Fall passen. Im Zentrum meiner Arbeit steht dabei, Unterstützungsprozesse gemeinsam und nicht nach starren Mustern zu gestalten.

Warum Schulbegleitung Westküste?

Was mich an der Schulbegleitung Westküste überzeugt, ist die Kombination aus einem jungen, innovativen Träger und einer wertschätzenden, unkomplizierten Zusammenarbeit. Der direkte Austausch und die kurzen Entscheidungswege schaffen die Grundlage dafür, flexibel zu arbeiten und für jedes Kind individuelle Wege und Lösungen zu finden.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Mich motiviert es, Prozesse anzustoßen und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Potenziale entfalten können. Dabei ist es mir wichtig, tragfähige Verbindungen zu schaffen und neue Spielräume zu eröffnen. Genau darin liegt für mich die Erfüllung meiner Arbeit.

Joleen Precht
Joleen Precht
Regionalleitung Landkreis Stade
Warum bist du gerne Regionalleitung?

Gerne bin ich Regionalleitung, weil ich es schätze, Menschen und Anlaufstellen miteinander zu verbinden und so einen echten Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Mir ist es wichtig, hilfsbereit zu sein und bei Fragen oder Herausforderungen als verlässliche Unterstützung zur Seite zu stehen. Gleichzeitig macht mir der regelmäßige Austausch große Freude, sowohl im Team als auch mit externen Partnern, weil dadurch neue Ideen entstehen und wir gemeinsam Lösungen entwickeln können. 

Warum Schulbegleitung Westküste?

Weil sie mir die Chance gibt, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Das Konzept überzeugt mich, da es klar strukturiert ist und gleichzeitig Raum für eigene Ideen lässt. Besonders schätze ich das vielfältige Team aus jüngerem und erfahrenerem Kolleg*innen, den unterschiedlichen Perspektiven und Lebenserfahrungen mitbringen. Ebenso gefällt mir der die moderne, offene und wertschätzende Arbeitsweise, die das Unternehmen widerspiegelt.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Ich mag besonders die Flexibilität und die kurzen Kommunikationswege untereinander. Außerdem gefällt mir sehr, dass jede*r Mitarbeitende sofort Hilfe anbietet und man sich jederzeit aufeinander verlassen kann.

Diana Reichelt
Diana Reichelt
Regionalleitung Heidekreis/Celle
Warum bist du gerne Regionalleitung?

Da ich die vielseitige Arbeit daran sehr schätze. Ich begegne nicht nur tollen Menschen, besuche neue Orte, sondern bin auch mal nur für mich und arbeite in aller Ruhe von zuhause aus. 

Warum Schulbegleitung Westküste?

Das Unternehmen entwickelt sich stetig weiter, passt sich der Zeit an und optimiert laufend seine Prozesse. Gleichzeitig bleibt genug Freiraum für Ideen aus dem Team. Und nicht zuletzt bringt der nordische, ehrliche Charme eine ganz eigene, unverkennbare Note mit rein.

Was magst du besonders an der Arbeit?

Ich bin selber Mama und für mich gibt es nichts Schöneres, als wenn ich was Gutes für Kinder bewirken kann.

Linda Palsdottir
Linda Palsdottir
Regionalleitung Kiel West
Was würdest du dir für die Zukunft der Schulbegleitung Westküste und deine Arbeit wünschen?

Ich wünsche mir, dass wir weiterhin Kindern und Jugendlichen die bestmögliche und individuelle Unterstützung bieten können und dabei ein verlässlicher Partner für Familien und Schulen bleiben.

Warum bist du gerne Regionalleitung?

Ich bin gerne Regionalleitung, weil ich es liebe, Menschen zu verbinden, Teams zu stärken und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Es macht mir Freude, jeden Tag neue Perspektiven kennenzulernen, Impulse zu setzen und zu sehen, wie Zusammenarbeit zu spürbaren Erfolgen führt.

Was ist dein bisheriges Highlight bei der Schulbegleitung Westküste?

Mein bisheriges Highlight bei Schulbegleitung Westküste war die Weihnachtsfeier. Es war ein richtig schöner Moment, das ganze Team in entspannter, fröhlicher und lustiger Atmosphäre zusammen zu erleben.

Warum Schulbegleitung Westküste?

Ich habe mich für Schulbegleitung Westküste entschieden, weil hier Vertrauen und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Die offene, herzliche Atmosphäre und die wertschätzende Zusammenarbeit machen die Arbeit für mich besonders.
 

Was magst du besonders an der Arbeit?

Besonders an meiner Arbeit schätze ich mein Team. Es ist unglaublich motivierend zu erleben, wie wir uns gegenseitig unterstützen, Herausforderungen gemeinsam meistern und Erfolge zusammen feiern. Dieser Zusammenhalt macht den Arbeitsalltag nicht nur leichter, sondern auch richtig besonders.
 

Unser
Backoffice

Unser Backoffice kümmert sich um die Personalverwaltung, Finanzbuchhaltung, alle Aufgaben rund um die Arbeitsverträge, die Bearbeitungen von Krankmeldung sowie die Datenerfassung- und Sicherung sowie die Datenpflege und Struktur im Hintergrund.

Porträt von Silke Thiel
Silke Thiel
Backoffice
Einzelfotos
Colin Grigel
Leiter Geschäftsentwicklung
Design_ohne_Titel-35
Miká Veers
Leitung Personalcontrolling und Entwicklung
Kea Blättermann
Kea Blättermann
PR & Marketing
Unsere
Geschäftsführung

Unser Geschäftsführer Bent Röger etabliert Prozesse und Strukturen, um den anderen Bereichen ein möglichst reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen. Darüber hinaus entwickelt er gemeinsam mit dem Team die bestehenden Bereiche der Schulbegleitung Westküste weiter und erschließt neue Geschäftsfelder, um die Schulbegleitung Westküste noch krisenfester und zukunftsfähiger zu machen. Dabei ist es ihm besonders wichtig, als verlässlicher Partner wahrgenommen zu werden, der am Ende auch Entscheidungen trifft und nicht nur Verantwortung abgibt.

Bent Roeger
Bent Röger
Geschäftsführer
Warum Schulbegleitung Westküste?

Ich halte Bildung für das wichtigste Gut, dass wir unseren Kindern mitgeben können. Und somit ist es ein großes Anliegen, die Teilhabe an Bildung zu ermöglichen – unabhängig von den Voraussetzungen, die jedes Kind mitbringt!

Ich mag besonders an der Arbeit, dass…

…ich mich voll und ganz auf mein Team verlassen kann! Der Schritt, ein eigenes Unternehmen aufzubauen, geht mit viel Unsicherheit und Sorge einher. Doch täglich zeigen mir alle Mitglieder der Schulbegleitung Westküste, dass dies genau der richtige Schritt war und ich bin jeden Tag stolz ein Teil von diesem Unternehmen sein zu dürfen!

Mein Highlight bisher:

Ich bin in diesem Beruf den unglaublichsten Menschen und den mutigsten und stärksten Kindern begegnet, die mit minimaler Unterstützung wirklich Großes vollbringen! Und gerade dieser Gedanke ist so wichtig – dass man die großen Dinge bewundert, die täglich passieren und sich nicht über die Kleinigkeiten ärgert, die zum Beruf dazu gehören.

Das würde ich mir für die Arbeit/die Schulbegleitung Westküste noch wünschen:

Weiterhin die tolle Zusammenarbeit, noch viele gemeinsame Feste und dass wir stets ein verlässlicher Partner sind, der Bildung und Inklusion ermöglicht.

Unser
Fachlicher Beirat

Unser Fachbeirat besteht aus erfahrenen LehrerInnen, pädagogischen und therapeutischen Fachkräften aus dem psychologischen Bereich. Der Beirat unterstützt uns in inhaltlichen Fragen und arbeitet bei den Fortbildungen sowie bei der Erstellung unserer Konzepte mit.

Karriere
Bei der Schulbegleitung Westküste

Wir freuen uns immer über offene Bewerbungen von Menschen, die als SchulbegleiterInnen arbeiten und Kinder und Jugendliche sowohl praktisch als auch emotional im Schulleben unterstützen möchten.

Jetzt bewerben!

Häufig gestellte Fragen

Kann ich als Quereinsteiger Schulbegleitung werden?

Bewerbungen von Quereinsteigern sind ebenso willkommen wie Bewerbungen von Menschen mit pädagogischem oder pflegerischem Hintergrund.

Kann ich eine Initiativbewerbung abschicken?

Ja, da wir keine Stellen ausschreiben, nehmen wir Initiativbewerbungen sehr gerne entgegen.

Kann ich mich für einen bestimmten Bereich/Ort bewerben?

Ja, bitte senden Sie Ihre Bewerbung an die zuständige Regionalleitung für Ihre Region. Ihre Region ist (noch) nicht dabei? Dann schicken Sie gerne dennoch eine Bewerbung an info(at)schulbegleitung-wk.de

Teilen Sie uns außerdem sehr gerne in der Bewerbung schon mit, in welchen Orten sie ein gesetzt werden können und ob Sie mobil sind.
 

Bietet die Schulbegleitung Westküste Ausbildungsstellen an?

Wir unterstützen unsere MitarbeiterInnen sehr gerne im Bereich der Aus- und Weiterbildung, z. B. durch einen Zuschuss zu Studiengebühren oder Ähnlichem.

Außerdem arbeiten wir gerade aktiv daran mit einer Kooperationsstelle SPA-Ausbildungen auch direkt bei uns zu ermöglichen! Bei Fragen oder Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wie bewerbe ich mich und welche Unterlagen werden benötigt?

Das wichtigste Dokument ist der Lebenslauf. Darüber hinaus benötigen wir Angaben zu den folgenden Punkten:

  • Frühestmögliches Startdatum
  • Gewünschter Umkreis des Einsatzbereiches/Arbeitsortes
  • Bevorzugte Einsatzzeiten
  • Verfügbarkeit eines Fahrzeugs

Auch wenn der Bewerbung kein Führungszeugnis beigefügt werden muss, weisen wir darauf hin, dass dieses zu einem späteren Zeitpunkt angefragt wird.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an die jeweilige Regionalleitung Ihrer Region.

Im Norden zu Hause

Standorte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Baden-Württemberg

Unser Team ist in vielen Regionen Schleswig-Holsteins, Niedersachsens und Baden-Württembergs vertreten. Mit unserer lokalen Präsenz und langjährigen Erfahrung unterstützen wir Schulen, Kreise und Familien zuverlässig vor Ort. Als Schulbegleiter:innen stehen wir Ihnen mit individuellen Lösungen und persönlicher Beratung zur Seite.

Bitte wählen Sie einen Kreis auf der Karte, um einen Ansprechpartner zu sehen
Schleswig-Flensburg
Robin Bächtle
Dithmarschen Nord
Nicole Polei
Dithmarschen Süd
Marco Altbürger
Rendsburg-Eckernförde
Tim Tislér
Herzogtum Lauenburg
Franziska Bergmann
Waldshut Hochrhein
Frieder Heinz